23. Jan 2019

Jährlicher Treffpunkt: Das Netzwerk Schadstoffmanagement trifft sich in Essen

Wie Schadstoffe in Bauten, Böden und Umwelt erkannt, bewertet, saniert und entsorgt werden sollten, damit befasst sich der DCONex-Fachkongress mit begleitender Ausstellung am 30. und 31. Januar 2019 in der Messe Essen.

Essen – Die Nachfrage nach Informationen zum Umgang mit Schadstoffen im Baubestand ist sehr hoch, so werden zum DCONex-Fachkongress in diesem Jahr deutlich mehr Besucher erwartet als bei den Vorveranstaltungen. Auch die begleitende Fachausstellung präsentiert mehr Aussteller und ein vergrößertes Angebot. Fachliche Träger der Veranstaltung sind der GVSS Gesamtverband Schadstoffsanierung sowie die Rudolf Müller Mediengruppe. Unterstützt wird die Veranstaltung von den wichtigsten Branchenverbänden.

Wer sich einen Überblick rund um das Schadstoffmanagement verschaffen möchte oder an konkreten Projekten der Altlastensanierung arbeitet, findet auf dem DCONexFachkongress Experten, Dienstleister, Partner und Unterstützer sowie ein breites fachliches Informationsangebot. Dort treffen Anbieter und Nachfrager rund um die Themen Schadstoffanalyse, -Sanierung, Abbruch und Entsorgung sowie Prävention zusammen, um einen ganzheitlichen Überblick, ganz im Sinne und zum Schutz von Umwelt und Gesundheit zu präsentieren.

Dienstleister, Partner und Experten treffen

Für die praktische Umsetzung des Schadstoffmanagements liefern die 30 Aussteller der begleitenden Fachausstellung Unterstützung und Gerätschaften. Sanierungsbetriebe, Analytik- und Prüfunternehmen, Umweltberater, Ausrüster von Sanierern, Entsorgern, Handwerkern und Industrie sowie Dienstleister für Sanierungsarbeiten, IT-Unternehmen, Ingenieure und Planungsunternehmen stehen mit ihrem Angebot in der Fachausstellung bereit und bieten den Besuchern und Kongressteilnehmern die Möglichkeit, direkten Kontakt zu knüpfen. Besucher können die DCONex-Fachausstellung mit dem Messeticket auch unabhängig vom DCONex-Fachkongress besuchen.

DCONex-Fachkongress

Im hochkarätig besetzten Fachkongress treffen Experten von Behörden, Organisationen und Verbänden aufeinander und beleuchten das Thema Schadstoffmanagement praxisnah. Die Referenten kommen aus unterschiedlichen Branchen und decken mit ihrem Know-How und ihrer Erfahrung das weite Themenspektrum ab. Verschiedene Architekten- und Ingenieurkammern unterstützen den DCONex-Fachkongress und vergeben Fortbildungspunkte für die Teilnahme.

Der DCONex-Fachkongress spricht mit seiner aktuellen Ausrichtung eine weite Zielgruppe an, von Fachleuten aus dem Schadstoffbereich, Sanierungs- und Abbruchunternehmen, Sachverständigen bis hin zu Handwerkern, Architekten, Verwaltern und Bauträgern aber auch Vertretern von Behörden. Die Nachfrage nach den aktuellen Themen und Vorträgen rund um das Schadstoffmanagement ist sehr hoch, für einzelne Vortragsblöcke sind noch Tickets verfügbar.

Weitere Informationen und Tickets unter www.dconex.de.

Veranstaltungsort: Messe Essen, Congress Center West,  Messeplatz 1, 45131 Essen

Presse-Kontakt:
AFAG Messen und Ausstellungen GmbH